Schneider Wein

Bei Weinteufel im Sortiment: Schneider Wein aus der Pfalz

Wer heutzutage von Pfälzer spricht, kommt um den Namen Markus Schneider und Schneider Wein kaum herum. Der als „Junger Wilder“ gestartete deutsche Winzer hat Rotwein-Marken wie Ursprung, Einzelstück, Black Print oder Steinsatz etabliert. Sein außergewöhnlicher Sauvignon Blanc Kaitui wurde beim Staatsdinner für US-Präsident Obama in Berlin serviert. Keine Frage: Markus Schneider gehört zu den ganz großen Winzer-Talenten Deutschlands.

Selbstverständlich gibt es bei Weinteufel ebenfalls Schneider Wein. Allen voran den außergewöhnlichen Kaitui, der ein Topseller aus dem Schneider’schen Keller ist. Dieser Sauvignon Blanc ist ein Spitzenwein im Stile neuseeländischen Weißweins. Frisch. Knackig. Ausdrucksstark. Besonders im Sommer ist dieser Schneider Wein ein echter Hit. Obendrein ist der Kaitui bei aller Klasse auch noch bezahlbar. Dieser Schneider Wein verströmt eine schöne duftig-expressive Note, die ganz klassisch an Zitrus, Stachelbeer, weiße Johannisbeere erinnert mit einigen grünen Tönen wie Brennessel, Tomatenstängel und Buchs. Der Geschmack im Mund ist klar, mit leichter Füllkohlensäure versetzt, mit Anklängen an exotische Früchte wie Grapefruit und Kiwi. Im Moment ist dieser Schneider Wein noch sehr jugendlich, doch in wenigen Wochen schon wird er sich setzen und ein runderes Geschmacksbild abgeben. Auch der Name dieses Schneider Weins ist eine Reminiszenz an Neuseeland: Kaitui bedeutet Schneider in der Maori-Sprache.