Promi Weine, die Was können

Heute stellen wir zwei Promi Weine vor: 

Oft sind Promi Weine nicht sonderlich gut und kaum zu empfehlen. Hier in diesen beiden Fällen ist es aber anders!

Miraval von Angelina Jolie und Brad Pitt kommt aus der Provence und ist sehr bekannt und beliebt. Der Wein wird von der berühmten Perrin Familie, die nicht nur im Rhone Tal einen exzellenten Ruf geniesst, hergestellt. Und dass Können hinter diesem Wein steht merkt man ihm auch an: er ist frisch, fruchtig und hat im 2018er Jahrgang eine leichte Säure und Mineralität, was ihn damit nochmal besser macht als den 2017er. Miraval ist leicht zu trinken und ein richtig typischer provenzalischer Rosé auf hohem Niveau! 

Unser zweiter Promi Wein ist der Wein vom Filmemacher Coppola und kommt aus Kalifornien. Die Weine vom Weingut Coppola sind super: das Weingut macht verschiedene Kategorien an Weinen, wir besprechen hier gerade den aus der einfachen Kategorie. Wir führen auch nur diesen, da die Weine aus der Premium Linie sehr teuer sind und in Deutschland teure kalifornische Weine offensichtlich nicht so gerne gekauft werden - was ein Fehler ist, die Weine dort sind inzwischen richtig gut. 

Der 2016er Coppola hat eine schöne grüne Nase und nichts blumig, weiches, vordergründiges - ein Wein mit Anspruch. Er ist trocken und kräfitg hat aber eine weiche vanillige Note, was den Wein schön abrundet.  

Beide Weine passen knackig kalt ganz wunderbar in den Sommer also Enjoy... 

 

Tags: Miraval, Coppola

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.